Zusatzschlösser an Aufbautüren und Fahrerhaus

 

 

Wie allgemein bekannt ist, lassen sich die Schlösser im Fahrerhaus des Fiat Ducato von Profis innerhalb weniger Sekunden geräuschlos öffnen.

Bis dato hatten wir ein Stahlseil zwischen den beiden Fahrerhaustüren gespannt und mit einem Schloss gesichert.

Nun wollten wir Zusatzschlösser anbauen.

Die Recherche im Internet ergab, dass für unsere Zwecke die Schlösser von HeoSafe am besten geeignet sind. Da wir bereits ein Zusatzschloss an der Aufbautür eingebaut hatten, mussten wir die Schlösser direkt bei Heo Solution bestellen. Hier bekamen wir für 12€ einen Ersatzzylinder mit der gleichen Schließung der neuen Schlösser.

 

 

Für die Aufbautür wurde ebenfalls ein Zusatzschloss eingebaut. Hier war die Problematik, dass

die innere Verkleidung relativ stark ist und deshalb ausgefräst werden muss.

Da es inzwischen Adapter von Heo Solution gibt, haben wir einen bestellt um etwas mehr 

Spiel bei den Fräsarbeiten zu haben.

Die Innenverkleidung der Tür wurde demontiert.

Mit einem Dremel habe ich die Innenverkleidung ausgefräst. Man muss sich sehr langsam an

die Grenzen herantasten, da einmal zu weit gefräst nicht mehr Rückgängig zu machen ist.

Das Ganze hat sich als ziemlich Zeitaufwändig herausgestellt.

An Ende denke ich, dass ich ganz zufrieden sein kann.

 

 

Auch die beiden Heckgaragentüren bekamen Heo Zusatzschlösser.

Dies war im Gegensatz zur Aufbautür relativ einfach auszuführen, da keinerlei Verkleidungen ausgefräst werden mussten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
m³ontour.eu Copyright: Die von mir erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verarbeitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind – weder für den privaten, noch für den kommerziellen Gebrauch – gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht von mir erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich Sie um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.