Stauraum unter der rechten Sitzbank

 

Uns hat das Aufklappen der Sitzbank um an den Stauraum zu kommen tierisch genervt.

Wir haben zwar schon die Klettverschlüsse demontiert, aber trotzdem war es immer ein Aufwand. Entweder man hat die Polster weg oder komisch die Klappe mit der Schulter hochgehalten

oder man hat es zu zweit geöffnet.

 

Nun ging es an die Arbeit.

Die Front habe ich mit einer Oszilatorsäge abgesägt und habe mir dadurch den Ausbau

der kompletten Frontverkleidung erspart.

Um das Gewicht abzufangen habe ich einen L-Winkel eingebaut.
Für das einrasten des Push Lock war noch ein Langloch im L- Profil nötig.

Das ganze Brett oben in der Höhe um 5 mm gekürzt.

3 mm für das Klavierband und 2 mm um Luft zum schließen zu bekommen.
In die Front wurde ein original Push Lock Schloss von Dethleffs eingebaut.

 

Die Fronklappe liegt im geöffneten Zustand eben auf dem Boden auf und man kann

sich ohne Probleme darauf abstützen.

 

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Zugänglichkeit ist ein Traum.
Der ganze Umbau war aber doch schwieriger als ich erwartet hatte. 
Nach jedem Arbeitsschritt tauchten neue Probleme auf.

Behebbar aber doch nervig.

 

 

Wir sind jetzt mit dem rechten Stauraum zufrieden. 
Was aus dem linken Stauraum wird? Wir werden sehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
m³ontour.eu Copyright: Die von mir erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verarbeitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind – weder für den privaten, noch für den kommerziellen Gebrauch – gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht von mir erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich Sie um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.